Ich möchte diese Ecke meiner Website nutzen um Euch auf weitere, inzwischen historische Ereignisse aus der Welt der elektronischen Musik hinzuweisen.
       
Den Anfang mache ich mit 2 richtig "fetten Projekten", nämlich mit dem "Abdruck" zweier Maganzine, die sich speziell der Elektronischen Musik gewidmet hatten. Beide Magazine, das eine aus den USA, das andere aus Deutschland, gab es leider nicht sehr lange. Nichts desto Trotz haben die Hefte auch nach Jahrzehnten nichts an ihrem Reiz verloren. Überzeugt Euch selbst und blättert mal ein wenig herum. Das USA-MAGAZIN kann ich aus Platzgründen hier nicht Seitenweise anbieten, dazu ist es zu groß. Dieses gibt es dann pro Ausgabe als ZIP-File zum Download. Bitte nicht erschrecken, sie sind zwischen knapp 9 MB und knapp 20MB groß.

An dieser Stelle ein ganz dickes DANKE an die Firma CYNDUSTRIES.COM die auch zu denen gehört, die die alte Technik nicht nur lieben, sondern auch noch Geräte herstellen. Mit der Genehmigung von Cynthia Webster darf ich die Seiten des Magazins hier anbieten. Die einzelnen Artikel bzw. Seiten gibt es bei www.cyndustries.com als etwas größere Gif-Dateien zum Download. Ich habe sie als JPG komprimiert und mit Win-Zip gepackt. Bitte werft mal einen Blick auf die Website von Cyndustries, die bieten einige recht interessante Baugruppen an.
Wer Module der Firma kennt und vielleicht so etwas wie einen Test- oder Erfahrungsbericht schreiben kann.... ich würde ihn gerne veröffentlichen

 

Falls jemand noch mehr als diese Hefte hat, vielleicht etwas von den Ausgaben Volume 1, Heft 1 und Heft 2 weiß..... ich habe ein offenes Ohr ;)
MUSEUMS EINGANG          SYNTHESIZER-MENUE               HOME