Fette Boxen

Nachbau der Electrovoice - Eliminator 1A

Zugegeben, die Pläne sind schlecht lesbar, aber sie haben ausgereicht und so baute ich mir die "Ellis" nach. Da sie in unserem Synthy-Keller ein breites Frequenzspektrum übertragen mussten, stattete ich sie, genau wie beim Original, mit je einem Mitteltöner und 2 Hochtönern aus. Oft sah man die Boxen auch nur als Baßboxen. Prima geeignet sind die Ellis für größere Räume und kleine Sääle. Der Baß von solchem Hornsystem braucht einfach Platz um sich aufzubauen, kommt dann aber besonders präzise und druckvoll. Die Schaltung der Frequenzweiche entspricht ebenfalls dem Original..

Ein Foto meiner metallic-blau gespritzen Nachbauten habe ich leider nicht, deshalb hier nur ein nachbearbeitetes Bild aus den Tiefen des WWW

                   


400Watt Sinus 22 - 18000Hz bei einem "Mörder-Schalldruck"

Bestückung mit Lautsprechern:
Bass                   : 1x EVM 15L
Mittelton-Horn  : 1x EV 1824M mit Horn SM120 A (oder 8HD)
Hochton-Hörner : 2x EVM T35 oder T350

EV-Eliminator 1A (Teil1)
EV-Eliminator 1A (Teil2)
 Frequenzweiche

PROJEKT- ÜBERSICHT                                    HOME